So retten Sie die Vision von Diabetikern
Änderungen des Blutzuckerspiegels über einen längeren Zeitraum können die retinalen Blutgefäße im Augenhintergrund beschädigen, was zu einem schweren Sehverlust führen kann.
Die Daten zeigen, dass ein Drittel der Diabetiker eine diabetische Retinopathie entwickelt und das diabetische Makulaödem (DME) eine der häufigsten und schwerwiegendsten Komplikationen der diabetischen Retinopathie ist.
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Laut Professor Xu Xun, stellvertretender Direktor der Ophthalmology Branch der Chinese Medical Association und Direktor der Fundusgruppe, betrifft der Hyperglykämie-Status von Diabetikern die Blutgefäße und Nerven des gesamten Körpers, einschließlich der Blutgefäße und der Nerven im Fundus . Etwa ein Drittel der Menschen mit Diabetes hat eine diabetische Retinopathie (DR) und etwa ein Drittel von ihnen hat DME.
Laut epidemiologischen Statistiken wird geschätzt, dass ab 2017 etwa 710.000 DME-Patienten von klinischer Bedeutung für die Diagnose von Diabetes in China sind. Diese Fundusläsionen können irreversible Auswirkungen auf das Sehvermögen des Patienten haben.
Diabetiker haben daher ein hohes Risiko für Sehstörungen. Der visuellen Behandlung von Patienten mit diabetischem Makulaödem sollte mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden.
Was ist die Makula? Warum machen Makula-Ödeme bei Diabetikern?
Die Makula ist das empfindlichste Sichtfeld in der Mitte jedes unserer Augen. Das Auftreten von DME hängt eng mit dem Verlauf von Diabetes und der Schwere der diabetischen Retinopathie zusammen.
Mit anderen Worten, je länger eine Person an Diabetes leidet, desto wahrscheinlicher ist es, DME zu entwickeln, und je schwerer die diabetische Retinopathie ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie DME entwickelt.
DME wird auch durch Schädigung der Gefäße der Netzhaut durch instabile Blutzuckerwerte verursacht, wodurch die Durchlässigkeit der Blutretina erhöht wird, wodurch die Durchlässigkeit der Blutretina erhöht wird und der Erguss (Permeat) in die Makula eindringt. Dadurch werden diabetische Makulaödeme verursacht. Es ist denkbar, dass diabetisches Makulaödem in einem derart scharfen Bereich der Makula das Sehvermögen stark beeinträchtigt.
Warum muss das diabetische Makulaödem frühzeitig behandelt werden?
Diabetische Makulaödeme (DME) können zu schweren Sehstörungen führen, hauptsächlich im Zentrum des Sichtfelds. Es gibt dunkle Flecken, d. H. Fleckiges verschwommenes Sehen. Es ist schwierig, Details klar zu erkennen, einschließlich Nah- und Fernsicht.
Die Kontrastempfindlichkeit nimmt ab, die Farbe wird dunkler und blasser, die Farbe des Objekts ändert sich und die Dunkelheit wird spürbar. Die Form des Objekts ändert sich, manchmal wird es größer als die tatsächliche Form, manchmal wird es auch kleiner und die Linie erscheint in einigen Bereichen des Sichtfelds wellig oder unterbrochen. Diese Symptome von DME-Patienten werden die Lebensqualität der Patienten ernsthaft beeinträchtigen, die normalen Arbeitsbedingungen beeinflussen und die Familie und die Gesellschaft insgesamt stark belasten.
Sehverlust durch diabetisches Makulaödem (DME)
Diabetisches Makulaödem (DME) ist behandelbar
Vor 2012 konnten Ärzte Laser nur zur Behandlung von DME verwenden. Obwohl die Laserbehandlung DME am Fortschreiten hindern kann, kann sie die Sehschärfe von DME-Patienten nicht wiederherstellen oder verbessern. Dies kann zu Netzhautschäden usw. führen, die visuelle Nebenwirkungen beeinträchtigen und klinisch dringend benötigte neue Behandlungen erfordern.
In den letzten Jahren wurde mit dem Aufkommen von Anti-VEGF-Medikamenten wie Aboxicept die lokale Anti-VEGF-Injektion zur ersten Behandlungsmethode von DME. Die Untersuchung ergab, dass Patienten mit diabetischem Makulaödem, wenn sie nicht effektiv eingreifen, ihre Fähigkeit verlieren, zuerst zu arbeiten, und dann ihre Fähigkeit verlieren, sich selbst zu versorgen, und eine enorme Belastung verursachen.
Neue Behandlungen für Anti-VEGF zur Verbesserung des Sehvermögens bei Patienten mit DME Die Behandlung von Funduserkrankungen war früher der schwierigste Bereich der Augenheilkunde.
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In den letzten Jahren wurden mit der Weiterentwicklung von Technologie und Medikamenten innovative Methoden in China angewendet. Professor Dai Hong, Direktor der Abteilung für Augenheilkunde des Pekinger Krankenhauses, sagte: DME wird durch mikrovaskuläre Exsudation und Neovaskularisation im Makulabereich verursacht. Das Hauptziel von Abeecept ist die Bekämpfung und Blockierung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Proteins VEGF, wodurch die Anzahl der Neugeborenen reduziert wird.
Blutgefäße wachsen und lösen das DME-Ödem auf, so dass sich der Zustand des Patienten nicht mehr entwickelt. Im Vergleich zur Laserbehandlung besteht der größte Vorteil darin, dass sie die Krankheit umkehren und die Sehfunktion wiederherstellen kann, die einige Patienten verloren haben. Selbst schweres DME kann das Sehvermögen verbessern und die Lebensqualität verbessern.